Referenzen

Für eine vollständige Referenzenliste, setzen Sie sich mit mir in Verbindung.

  • Abrechnungszentrum Emmendingen
  • ADG _Akademie der Genossenschaftsbanken
  • AOK
  • Caritas Verband
  • Erzdiözese Freiburg
  • Eurocorps Straßburg
  • euro-lingua
  • IHK Industrie- und Handelskammer, Deutschland
  • IKEA
  • Gutenberg Universität Mainz
  • Kärcher
  • Kaufland
  • Stadt Kehl
  • lyondell Basell
  • pro familia
  • Stuttgarter Straßenbahn
  • Stadt Offenburg
  • Universität Freiburg
  • Universitäts Klinikum Freiburg
  • UTP
  • Wacker
  • GE Health Care
  • Ecomal
  • Wacker/Chemie
  • Burda
  • Hochschule Furtwangen
  • Drupa AG
  • Stadministerium Hessen

KUNDENSTIMMEN

Komplexe Themen wurden mit einer Leichtigkeit, Lebendigkeit und gleichermaßen Tiefgang vermittelt, dass ich immer noch staune. Danke für die vielen Impulse, die ich bereits mit viel Erfolg umgesetzt habe. Ich kommuniziere klar, bin wieder sicher geworden und meine Mitarbeiter sind nun wieder im Boot. Mehr als Danke!

A. Zinkler, Produktmanager

Nach dem Training haben wir unsere – nun neu definierten Ziele – mit Leichtigkeit angehen können und die ersten Meilensteine mit Erfolg erreicht. Das ganze Team ist dabei. Danke für die lebendige Moderation mit Tiefgang.

Eine wunderbare Mischung Theorie und Praxis zusammenzuführen. Kein blaba, sondern die Dinge auf den Punkt gebracht.

Ich habe viel gelernt und bereits vieles umgesetzt. Ich bin nun wesentlich organisierter und gehe die Dinge gelassener an und „weiß was ich tue“! Ein neues Lebensgefühl. Danke für das Coaching.

U. Machiat

Durch die vielen praktischen Übungen hatte ich die Gelegenheit mich selber in Führungssituationen kennen zu lernen. Meine Möglichkeiten und Wissen zum Thema Führung haben sich nach dem Seminar unschätzbar erweitert.

O. Prochschell – Abteilungsleiter

Wesentlich, klar, deutlich, lebendig und ein breiter Hintergrund zeichneten dieses Seminar zu dem komplexen Thema Führung und Kommunikation aus. Ergebnis: ich bin wesentlich klarer in der Führung, ich bin strukturiert und habe meine Führungsaufgaben – mit Herz – im Griff. Meine Mitarbeiter danken es mir und ich danke es Ihnen.

P. Scholl – Geschäftsführerin

Das Seminar war sehr bereichernd, fachlich und persönlich. Habe viel auch über mein Konfliktverhalten gelernt. Guter Methodenmix, souverän und flexibel geleitet. Ich habe viel gelernt und werde das Wissen mit Sicherheit anwenden.

E. Spangenberg Abteilungsleiterin

Das Seminar Konfliktmanagement war spannend und hat mir viele Impulse für meine Arbeit bzw. für den Umgang mit meinen Mitarbeitern gegeben. Fr. Schmitt hat eine tolle und lebendige Art die Themen zu vermitteln. Die Übungen waren gut auf den Berufsalltag zu übertragen und sehr lehrreich.

Die Theorie war griffig erklärt und auf den Punkt gebracht.

Der Aufbau des Seminars hat mir gut gefallen, lebendig, abwechslungsreich, informativ. Ich habe viel gelernt. Danke.

Das Seminar Konfliktmanagement war spannend und hat mir viele Impulse für meine Arbeit bzw. für den Umgang mit meinen Mitarbeitern gegeben. Frau Schmitt – Sie haben eine tolle und lebendige Art die Themen zu vermitteln. Danke dafür!

M. Schäfer, Teamleiter

Klarheit, Autorität, Methodik und Didaktik der Referentin sind beeindruckend. Ich nehme sehr viel Instrumente für die Umsetzung in die Praxis mit. Ziele wurden mehr als erreicht! Danke!

P. Walzer Leitung Kita

Ich möchte mich noch mal bei Ihnen bedanken, für Ihr Coaching und die vielen Anregungen. Das Training und das anschließende Coaching haben wesentlich dazu beigetragen, dass ich mir nun meinen „Traum“ erfüllen kann.

M. Schöller, Interior Design Manager

Mein Arbeitspensum ist gigantisch. Mein Stresspegel war enorm. Bei Ihnen habe ich gelernt mit Stress umzugehen, ein neues Rollenverständnis zu entwickeln. Ich bin nun wesentlich gelassener und meine Arbeit macht wieder Freude. Danke für die vielen Tipps und Übungen, die dafür sorgen, dass die Ziele auch wirklich umgesetzt werden.

S. Keller – Presseredakteurin

Durch ihre professionelle und gleichermaßen sensible Vorgehensweise bei der Durchführung der Teamtage wurde die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Wir schätzen Frau Schmitt vor allem ihre Fähigkeit, unterschiedliche Vorkenntnisse und Erfahrungen der Teilnehmer/innen zusammenzuführen. Besonders hervorzuheben ist die lebendige und humorvolle Aufbereitung des Themas, das praxis- und handlungsorientiert vermittelt wurde. Dadurch entstand eine leichte und intensive Atmosphäre im Team. dass die Ziele auch wirklich umgesetzt werden.

S. Urli – Geschäftsleitung